Sprache wechseln:

Über uns

OFSC Logo

Der Oberdrautaler Flugsportclub wurde am 1.3.1998 in Greifenburg von 11 Piloten gegründet. Die Ziele des Clubs waren damals wie heute gemeinsames Fliegen und Weiterbildungen. Bei Veranstaltungen wie dem Saisoneinfliegen im Frühling und dem Saisonabschlussfliegen im Herbst lädt der Oberdrautaler Flugsportclub sein Clubmitglieder, benachbarte Clubs und alle Flieger nicht nur zum gemeinsamen Fliegen, sondern auch zum anschließenden geselligen Beisammen ein. Ebenso wird jährlich ein Clubausflug organisiert, bei dem alle Clubmitglieder andere bekannte oder auch nicht so bekannte Fluggebiete erkunden können.  

 

Für die Sicherheit der Clubmitglieder wird jedes Jahr vor Beginn der Flugsaison vom Club ein Rettungsschirmpacken in Greifenburg veranstaltet. Dabei hat jeder Pilot die Möglichkeit, sein Rettungsgerät unter fachkundiger Anleitung  selbst zu packen oder packen zu lassen.   Weitere Aktivitäten wie z.B. das Mitwirken bei  Bergrettungsübungen oder Sicherheitstrainings runden das Programm des Oberdrautaler Flugsportclubs ab.Die Clubmitglieder stehen aber natürlich auch als Ansprechpartner für Gastpiloten und einheimische Fremdenverkehrsbetriebe jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Wenn es um die Aus- und Weiterbildung, sowie Ausrüstung geht, arbeitet der Oberdrautaler Flugsportclub mit der FS Air-touch in Greifenburg  und der FS Blue-Sky - Hochpustertal zusammen.

 

Der Oberdrautaler Flugsportclub
Kontakt e-mail info(at)drachenflieger.at
Obmann Wolfgang Sattlegger tel. 0043-04712/794